normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Neuer Schützenkönig  +++     
 

2006

Auch das Jahr 2006 begann bereits ereignisreich. So führte unsere Schützengilde bereits im Januar ein Herrenpokalschießen durch, an dem sich alle interessierten Bürger (natürlich nur die Herren) beteiligen konnten. Ebenfalls im Januar wurde ein Schießen um den Pokal der Vereine durchgeführt, dabei waren alle im Landkreis bestehenden Vereine eingeladen, sich mit einer Mannschaft zu beteiligen.

Natürlich kam auch unsere eigentliche sportliche Ausrichtung nicht zu kurz. Vier Schützen unseres Vereins beteiligten sich mit sehr guten Ergebnissen an der in Atzendorf durchgeführten Kreismeisterschaft in den Druckluftdisziplinen.

 

Auch der 2. Sachekundelehrgang, welchen wir für unsere Mitglieder durchführten, konnte mit guten Erfolg für alle Teilnehmer , in Anwesenheit von Vertretern der Waffenbehörde,  abgeschlossen werden.

 

Weitere Highlights war die Teilnahme einer Pistolenmannschaft an den Landesmeisterschaften in Halberstadt und Magdeburg. Hierbei erreichten unsere Schützen einen 8. und einen 6 Platz in der Mannschaftswertung. Der größte Erfolg war ein 3. Platz durch Andreas Milius in der Disziplin FP (Junioren A), des Weiteren konnten wir einige gute Platzierungen - u.a. zwei 11. und zwei 9. Plätze - erreichen.

 

Im Bereich der Aus- und Weiterbildung erwarben zwei Mitglieder der Gilde die Jugendbasis-Lizenz und einmal die Jugendleitercard.

 

Beim letzten Höhepunkt des Jahres - unserer traditionellen Weihnachtsfeier - wurde zahlreiche Gildenmitglieder mit Leistungsabzeichen des Landesverbandes ausgezeichnet. So wurden in den verschiedenen Disziplinen 34 x Bronze, 1 x Silber und 4 x Gold verliehen.  7 Gildenmitglieder wurden mit der Sportmedaille in Bronze, 3 mit der Traditionsmedaillen und 2 mit der Ehrennadel ausgezeichnet.